Pokemon Go: Update 1.1.0 für iOS erschienen

pokemon goKurz notiert: Es darf sich wieder nach draußen bewegt werden: Das doch größere Pokemon Go-Update 1.1.0 für iOS ist da. Es bringt für Spieler des globalen Massenphänomens so einige Verbesserungen mit, die wenig überraschend fast deckungsgleich mit der Android-Version von Pokemon Go Version 0.31.0 sind. Nun können auch Nutzer der iOS-Version von Pokemon Go nach erfolgtem Update ihren Trainer-Avatar im Profilbildschirm neu gestalten. Freeze on Revoke, also die Bildschirmverdunkelung, fällt leider weg.

Das Problem der fehlerhaften Darstellungen (unter anderem flackernde Gebäudegrafiken) will man behoben haben, die Schadensberechnung während des Kampfes wurde erneuert, es gibt einen neuen Pokémon Detail-Screen und aktualisierte Achievement-Ansichten, verbesserte Gym-Animationen und man hat die fehlerhafte Darstellung der Pfotenabdrücke unter den Pokémon in der näheren Umgebung komplett entfernt. In diesem Sinne: Viel Spaß beim Spielen, gutes Wetter und ausreichend Akku!

Auch zum Thema:

PokeDetector: Behalte das Smartphone in der Tasche und werde trotzdem über nahe Pokémon informiert

Für die Statistik-Fans und Ranking-Verrückten: Poke-Stats

Poke Radar und Server Status: Zwei nützliche Tools für Pokémon GO

https://itunes.apple.com/de/app/pokemon-go/id1094591345?mt=8

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Es gibt scheinbar keinen Stromsparmodus mehr. Und es gibt bei jedem neu laden des Spiels einen Popupdialog zum Thema Aufmerksamkeit und Sicherheit.
    Das erste finde ich doof, das zweite in Ordnung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Sven

  2. In der Android-Version gibt es den Stromsparmodus noch. Auf AMOLED-Displays macht das auch mehr Sinn, weil dort schwarze Pixel keinen Strom verbrauchen.

  3. Allerdings scheint nach dem Update (siehe Facebook-Seite von Pokemon GO) auch bei einigen Usern der Account nicht mehr vorhanden zu sein oder wurde zurückgesetzt. Wenn man nun schon 2 Wochen intensiv mit Leveln beschäftgt war, ist das ziemlich lästig. Ich beispielsweise darf komplett neu anfangen nach dem Update 🙁

  4. @Jan: Checkt mal: Mail-Login vs. Social Login.

  5. @Jan: Bei Apple hat sich die App wohl jetzt den Login aus Safari übernommen. Wenn der Login nicht der selbe wie zuvor ist, dann ist man mit einem neuen Account dabei.

  6. Energiespar Modus weg
    Keine Auswahl mehr in den Nearby
    Tagebuch und Verschicken umständlicher

    Die Junx sollten in der App dabei helfen die Pokemons zu finden, Richtung signalisieren. Dann braucht es die Maps nicht mehr … Selbst Für die Pebble gibt es verschiedene Apps, die Richtung und Enternung anzeigen können! Der Hersteller selber kann keine Hinweise geben oder die Fußabdrücke korrigieren?

    iOS Update ok. Daten ok.

    Scheinbar wird – zumindest teilweise – die Entfernung zum Ausbrüten auch im Hintergrund und im LockScreen unter iOS gezählt… Müsste mal genauer untersucht werden. Apple bietet für Apps im Hintergrund seit langem ein Event bei Ortveränderungen. Für Serververbindung werden der Zeitslot nicht reichen aber zum loggen sicher. Einmal habe ich nach der Aktivierung gesehen, dass der Avatar den selben Weg gelaufen ist (um die Ecke)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.