Podcasts & Sonos: Pocket Casts mit Sonos-Integration

Podcasts und Sonos. Da kann man einiges machen, allerdings nicht nur auf bequemsten Wege. Ich erinnere an die Bastelei zwischen Overcast und Sonos. Aber es gibt Abhilfe. Zumindest für die Nutzer von Pocket Casts, einer recht beliebten Podcast-Anwendung für iOS, Android und das Web. Mit einem Konto kann man jetzt schon in den Sonos Labs (unter Musikdienste hinzufügen) den Dienst Pocket Casts finden und diesen auch hinzufügen. Hier findet man dann seine Favoriten, Neuerscheinungen und laufende Podcasts.

Wer das einmal für sich ausprobieren will, der kann das Ganze 14 Tage testen, ansonsten wird eine Einmalzahlung von 9,52 Euro fällig. Dies gilt für den Sync und alles andere im Web, die Apps muss man separat kaufen. Zusammenfassung: Mit Pocket Casts-Konto in den Sonos Labs anmelden, Zugriff auf seine Podcasts haben und diese Multiroom hören.

[asa]B00FSCNODU[/asa]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Wie soll das denn mit der Pocket Casts Integration in Sonos funktionieren.
    In der Sonos App finde ich keine möglichkeit die Pocket Casts zu integrieren.

    Kannst tu vieleicht eine kurze Anleitung aufsetzen. Wäre echt nett.

    Robert

  2. Desktop-App: Musikdienste hinzufügen – unten Sonos Labs – Pocket Casts http://d.pr/i/OIhfnG

  3. Wie jetzt, man bezahlt die App und dann noch zusätzlich 10€ für Sync?

  4. Mittlerweile kann man übrigens Spotify-Podcasts auch endlich über Sonos streamen, zu Beginn der Podcasts auf Spotify war das nicht möglich. Weiß nicht, seit wann das schon geht, hab es zufällig die Tage mal wieder probiert und festgestellt

  5. Kleiner Hinweis, in dem Artikel wird das nicht klar dargestellt: Man muss keine 10€ für den Sync zahlen. Die müssen nur dann gezahlt werden, wenn man den Webplayer nutzen möchte. Die Verbindung zwischen Sonos und Pocket Casts sowie die Synchronisierung ist kostenlos.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.