PhraseExpress: Textbaustein-App synchronisiert nun auch mit der eigenen Android-App

28. Juli 2014 Kategorie: Android, Windows, geschrieben von: caschy

Der regelmäßige Leser kennt sicherlich das Tool PhraseExpress. PhraseExpress ist eine kostenlose (für den privaten & nicht kommerziellen Einsatz) und auch portable Anwendung für Windows, um sich die tägliche Tipperei zu erleichtern. Es können eigene Phrasen angelegt werden, die automatisch durch eure Texte ersetzt werden (mfg wird zu Mit freundlichen Grüßen).PhraseExpress

Unter Windows habe ich PhraseExpress auch immer gerne genutzt, um beliebte Vertipper zu verbessern – so wird dann aus udn ein und – und aus Smasung wieder ein Samsung. Mittlerweile gibt es auch eine Android-App, die auf den Namen  Autotext PhraseExpress hört. Mit ihr lassen sich auch Textbausteine aus einem Auswahlmenü einfügen oder Autotext nutzen.

Die App, für Privatnutzer bis zu 25 Einträgen kostenlos, synchronisiert ab sofort auch mit der Desktop-Variante, hier muss bei euch die Version 10.4.8. auf Seiten von Windows vorliegen. Erstellt man hier eine neue Android-App-Datei, dann kann diese mittels Google Drive auf euer Android-Smartphone oder das Tablet gebracht werden, PhraseExpress funktioniert mobil wahlweise als eigene Android-Tastatur oder alternativ als Eingabehilfe-Dienst.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22923 Artikel geschrieben.