Patent zeigt Hybrid-Kopfhörer

5. Oktober 2012 Kategorie: Hardware, iOS, Mobile, geschrieben von:

Zukünftige Produkte oder zumindest gute Ideen begegnen uns oft schon immer im Vorfeld. Nämlich dann, wenn Firmen Patente auf ihre Ideen anmelden. Das macht heute jede Firma, von daher nichts außergewöhnliches. Nun will die Firma, deren iPod zum Synonym für MP3-Player geworden ist, den Kopfhörer zu verbessern. Vielleicht kennen einige von euch den Anschluss des Netzteils von Apple. Dieser Magsafe ist nicht, wie bei vielen Geräten, ein Steckmechanismus, sondern magnetisch.

So ähnlich soll der Kopfhörer der Zukunft funktionieren. Bei Belastung wird der Kopfhörer vom Player getrennt. Aber: die Kopfhörer bleiben in den Ohren – und die Musik auch. Wie das aussieht, zeigt die Grafik (hier das Patent)- zumindest hoffe ich, dass es darum geht und nicht um das Mädel mit den komischen Gesichtsproportionen 😉

Die Kopfhörer sollen weiterspielen, wenn sie vom Kabel getrennt werden, dann muss ein Funkmechanismus einspringen, der dann die Signale vom Player auf den Kopfhörer überträgt. Bedeutet allerdings auch, dass die Kopfhörer im Bedarfsfalle über eine eigene Stromversorgung verfügen müssen.

Dennoch, diese „Hybrid-Kopfhörer“, die mit und ohne Kabel funktionieren, sind eine spannende Angelegenheit – in anderer Form gibt es so etwas ja bereits.

Das Kabel selber dient nicht nur zur Übertragung von Signalen, sondern kann die Batterien der Hörer auch versorgen. Gut möglich, dass erst einmal nur sehr kleine Akkus im Hörer verbaut sind, die dann nur eine kurze Zeit kabellos die Musik auf euer Ohr beamen, quasi als Notsystem, bis ihr den Player wieder kabeltechnisch mit den Hörern verbunden habt.  (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25461 Artikel geschrieben.