OnePlus 5T vollständig geleakt

10. November 2017 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Einem Besitzer eines Review-Modells des OnePlus 5T ist wohl ein Fauxpas passiert – oder man durfte vorab veröffentlichen oder hat dies unwissentlich gemacht. Wie auch immer: Alle Informationen zum OnePlus 5T sind veröffentlicht. Logischerweise ist das Netz mittlerweile voll mit den Bildern und sie werden bis zur offiziellen Vorstellung des OnePlus 5T am 16. November sicher noch die eine oder andere Runde machen. Man liefert auch gleich einen Blick auf den Reviewers Guide mit, der technische Informationen verrät.

Zu den Bildern aus Deutschland gesellen sich noch viele andere Bilder von Testern, die in anderen Ländern sitzen. Reddit und Twitter sind voll damit. Und, gibt es Überraschungen? Nicht wirklich, wenn man das bisher gesehene Display aus vergangenen Leaks schon kennt und wenn die Verlagerung des Fingerabdrucklesers auf die Rückseite keine Überraschung ist.

Als Prozessor kommt ein Snapdragon 835 wie im Vorgänger  zum Einsatz, dem 8 GB RAM in der 128-GB-Version des OnePlus 5T zur Seite stehen. Ebenfalls dabei: eine Dual-Cam. Die Weitwinkel-Lösung ist identisch zum OnePlus 5 (Sensor: Sony IMX 398 mit Blende f/1.7), allerdings setzt das Tele auf einen Sony IMX 376K mit einer Blende von f/1.7. Ist also eine Ecke lichtempfindlicher, denn das OnePlus 5 hatte eine Sony IMX 250mit einer Blende f/2.6.

Das Display? Mehr Display, weniger Rahmen. 18:9-Format. AMOLED. Fast identischer Formfaktor. Durch den Bildschirm ist das OnePlus 5T minimal größer. Die Abmessungen betragen 156,1 x 75 x 7,3 mm. Das Gerät wiegt 162 Gramm. Der Vorgänger hat die Maße 154,2 x 74,1 x 7,25 mm. Sein Gewicht beträgt 153 Gramm.

Technische Daten des OnePlus 5T
Display: 6.01 Zoll (AMOLED) mit 2160, sRGB + DCI-P3 x 1.080 Pixeln, geschützt durch Corning Gorilla Glass 5
Abmessungen und Gewicht: 156,1 x 75 x 7,3 mm, Gewicht: 162 Gramm
RAM und Speicher: 64 GB und 6 GB RAM / 128 GB und 8 GB RAM
Prozessor: Qualcomm Snapdragon 835 mit acht Kernen
Kamera: Dual-Hauptkamera mit 16 (Blende: f/1.7, Sensor: Sony IMX 398 ) + 20 Megapixeln (Blende: f/1.7, Sensor: Sony IMX 376K)
Videoaufnahme: 4K
Front-Kamera: 16 Megapixel (Blende: f/2.0, Sensor: Sony IMX 371)
Akku: 3.300 mAh Akku (fest verbaut)
Betriebssystem: Android 7.1.1 Nougat (mit Überzug Oxygen OS)
Schnittstellen: Wi-Fi 802.11 ac, 4G LTE, Bluetooth 5.0, USB Typ-C (2.0), GPS, NFC, 3,5-mm-Audio, Dual-SIM
Weiteres: Schnellaufladung (Dash Charge), Fingerabdruckscanner im HomeButton, Gyroskop, Sensor für Umngebungslicht zur Anpassung der Hintergrundbeleuchtung und Farbtemperatur im Reading-Mode

Ein Preis ist nicht bekannt. Und, eure Meinung?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25467 Artikel geschrieben.