Honor feiert den „Single Day“ und verkauft Honor 9 und Honor 5C für 1 Euro

Auf der Suche nach einem günstigen Smartphone? Mit etwas Glück könntet Ihr am Samstag bei Honor fündig werden. Glück benötigt Ihr deshalb, weil die Geräteanzahl, die zum niedrigen Preis von ein Euro verkauft wird, natürlich sehr begrenzt ist. Anlass für die Aktion ist der in China stattfindende Single Day, vergleichbar mit dem Black Friday in den USA. So gibt es jeweils 111x das Honor 9 und das Honor 5C für je einen Euro. Damit die Chancen nicht ganz so unfair sind, werden die Smartphones ab 10 Uhr bis 19 Uhr in stündlich in 11er-Paketen verkauft.

So hat man also jede Stunde aufs Neue die Chance, sich eines der günstigen Geräte zu schnappen. Die Teilnahme an der Aktion erklärt Honor so:

„Von 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr haben die Fans die Chance, jede Stunde eins von elf Honor 9 oder eins von elf Honor 5C für je 1 Euro zu erhalten. Einfach im neuen hihonor Store anmelden, den entsprechenden Deal im Auge behalten und sobald der Aktions-Button erscheint draufklicken. Und mit ein bisschen Glück, wird der User direkt in den Einkaufskorb geleitet, in dem das Smartphone für 1 Euro auf ihn wartet.“

Die Aktion startet am 11. November um 10 Uhr, falls ihr interessiert seid, speichert schon einmal den Shop-Link ab. Und lasst gerne in den Kommentaren hören, ob Ihr erfolgreich kaufen konntet. Honor hatte schon einmal eine ähnliche Aktion, die dann allerdings für mehr frustrierte als glückliche Nutzer sorgte.

Am 11. und 12. November gibt es außerdem Rabatte auf das Honor 9 und das Honor 6X. Das Honor 9 gibt es an den beiden Tagen 60 Euro günstiger (UVP 429 Euro), das Honor 6X gibt es für 199 Euro (UVP 249 Euro).

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

57 Kommentare

  1. Der Shop liefert jetzt schon nur einen 500er Fehler. Da brauch ich es um 10 Uhr erst gar nicht versuchen. Miese Aktion.

  2. Hat jemand was anderes erwartet? Ich nicht 😀

  3. Es geht ja auch nicht um die Handys, sondern um die Daten der damit abgegriffenen Registrierungen.

  4. Ich habe eins im Warenkorb kann aber den Einkauf nicht fortsetzten 🙁

  5. Naja das Smartphone ist für 1€ in meinem Warenkorb aber wenn ich auf Einkauf fortsetzen klicke, komme ich wieder auf die Startseite von Honor…

  6. Wow, ich hatte es schon im Warenkorb! Nur danach beim Bestellen hatte ich dauernd einen JavaScript Fehler, der es nicht zugelassen hat, meine Daten einzutragen. Tja, und nach einem Reload hatte ich nichts mehr im Warenkorb ^^

    Ich muss ehrlich zugeben, ich hätte das Gerät auch weiterverkauft ^^

  7. Ist im Warenkorb, kann es aber nicht bestellen :/

  8. hab auch eins im warenkorb, aber weiter gehts erstmal nicht 😀

  9. im Warenkorb, aber man kann nicht den Einkauf fortsetzen, lächerlich mal wieder 🙂

  10. Die Seite ist down… Böse Honor böse

  11. WTF?! Ich habe tatsächlich ein 5C bekommen. :-O

  12. Ach man jetzt hab ich echt gedacht das wird was 😀

  13. Wo und wie sah der Aktionsbutton aus?

  14. aos_goes_outside says:

    Ich hatte ein 9er in der Bestellung, bei der Angabe der Adresse war es dann out of stock…

  15. ob die den warenkorb bis 11uhr wieder leeren oder ob wir dann direkt bestellen können? 😀

  16. was soll denn der Mist? bei mir das selbe. Ist im Einkaufswagen, aber man kann nicht bestellen

  17. Das ist ja Blödsinn das man sogar bei den persönlichen Angaben schneller sein muss um es zu bekommen. Ich dachte in den Warenkorb legen reicht.
    Ich werde auch um 11 Uhr direkt auf meinen Einkaufswagen gehen und dann auf Einkauf fortsetzen klicken

  18. wart ihr vorher eingeloggt oder muss man trotzdem noch seine daten eingeben?

  19. Mich würde auch interessieren wo der Button erscheint und wie der aussieht, muss man die Seite dafür aktualisieren?

  20. Einfach nur „in den Warenkorb legen“ und dann möglichst schnell die Bestelldetails eingeben. Ich war vorher eingeloggt.

  21. Hatte es auch im Warenkorb und das war’s. Man kann keine Bestellung machen. Habe es wieder gelöscht.

  22. offizielle Aussage zur Einkaufswagen-Problematik:

    Eine wichtige Sache für euren Crazy Hours. Wenn ihr zum Warenkorb gelangt mit 1€ und nicht einen “ Bestellung aufgeben“ Button dort sieht, dann wart ihr leider zu langsam, da 11 andere User schneller waren. Deswegen versucht bitte euer Glück zur nächsten vollen Stunde.

    Quelle: Twitter, HonorDE‏ @HonorGermany

  23. eine weiterer Post bei Twitter von HonorDE:

    Wenn das Honor 9 im Warenkorb ist, bitte entfernen, da zur jeden vollen Stunde die Aktion von vorne beginnt. Also seid schnell und klickt auf “ Jetzt kaufen“ wenn die Stunde anschlägt. Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück. Euer Honor Team

  24. Muss man da sofort auf Jetzt bestellen klicken oder erstmal in den Warenkorb legen?

  25. @marco

    „Jetzt bestellen“ geht schneller

  26. wer weiss dass schon genau? ich hatte es im Warenkorb und dann kam nur noch „BAD REQUEST“ und ich war raus 🙁

  27. Ich war so weit dass ich nur noch auf Bestellen klicken musste… war gefühlt 0,2Sek zu spät …

  28. Ja geil, ich hab ein Honor 9 „anklicken können“, als ich die Order dann abschliessen wollte, ging es bei der Adresseingabe nicht weiter……hab den Support angerufen, hab aber wenig Hoffnung 🙁

  29. Haha, das Portal ist derart Schrott: Jetzt bin ich in einem fremden Account „huafans0710***106,Willkommen!“ – Huawei hat ihre IT nicht wirklich im Griff. Warum tun die sowas…freiwillig einen Denial-of-Service generieren?

  30. @christof

    „Jetzt bestellen“ ist eindeutig schneller.

    ABER die Adressübernahme dauert einen Moment, bist du zu schnell dann kommt „Adresse auswählen“.

    Netterweise kann man, nach erfolgreicher Bestellung, diese danach in Ruhe zahlen.

  31. aos_goes_outside says:

    @Christof gleiches bei mir nun schon 2 mal…

  32. Mein Gott Leute, das ist doch Verarsche! Warum verschwendet ihr eure Zeit damit?

    PS: Gleich ist es wieder soweit 😀

  33. Fühle mich verarscht von denen, da will man es jetzt Bestellen und dann lädt die Seite neu und es ist nicht im Warenkorb. Toll Honor

  34. Wow, was für eine Farce für diesen Rümpel!

    Spart Euch Eure Zeit, diese Teile mit Rümpel(tm)-App kill-EMUI möchtet Ihr eigentlich nicht mal geschenkt.

    So schei**e wie die Geräte sind auch ihre Keynotes, die PR, der Support und eben solche Aktionen hier!

    WEG DAMIT!

  35. Ist echt schlecht gemacht. Wenn ich im Bestellprozess lande sollte ich auch bestellen können. Stattdessen diese Psychokacke… schon das 3. mal… Es sollten einfach nur die Leute eins in den Warenkorb legen können die auch eins bekommen.

  36. Habe je ein 5C und 9 bekommen.

    Danke

  37. Kann man sich schenken. Hab es jetzt 2 x versucht. Beim ersten mal schaffte ich es, nach ewigem laden, das Honor 9 in den Warenkorb zu bekommen – danach nur Error-Meldungen. Beim zweiten Versuch landete ich nach dem Klick auf den Kaufen-Button auf der Startseite.
    Wer das bessere Routing zu den Servern hat, hat vermutlich auch die besseren Chancen.

  38. ich kann die Geräte gar nicht mehr aus dem Warenkorb entfernen. Wie soll das gehen, die bleiben einfach drin. jemand das gleiche Problem

  39. Ich hätte da ein Huawei P8max und ein Huawei Honor Note 8 zu bieten.
    Angebote nehm ich gern entgegen.
    In ca. 5 Wochen, also Mitte Dezember wird auch noch mein Huawei Mate 9 frei ….

  40. Das 5cwar im Warenkorb, aber ich konnte nicht bezahlen. Da stand nur Einkauf fortsetzen und damit ging es wieder auf die Landing Page. Gut gemacht Team hihonor

  41. Also ich habe es geschafft ein „Honor 9 1€ Crazy Hours“ in den Warenkorb zu legen (auf der Seite erscheint ein Button „In den Einkaufswagen“). Jedoch kann ich es nicht kaufen, da der Bestellvorgang nach der ersten Seite „Mein Warenkorb“ nicht mehr funktioniert. Sobald ich auch „Einkauf fortsetzen“ klicke wird die Seite nur noch zerissen dargestellt. Keine Chance das Gerät zu kaufen…

  42. Philipp Hotz says:

    So ein Scheiß. Hatte jetzt schon mehrmals das 5C oder das 9 im Warenkorb, aber ab da an ging nichts mehr. Es sollten nur die in den Warenkorb legen können die auch eins bekommen. Diese Aktion ist eine Frechheit.

  43. Hatte gerade eben einen „Jetzt Bestellen“ – Knopf, landete aber ebenfalls nur auf der Landingpage. Mein Sohn konnte es in den Warenkorb legen, kommt aber auch nicht weiter. Na gut, ich lass mir von den dämlichen Chinesen und dieser miesen Aktion nicht das Wochenende versauen. Dann behaltet doch Euer Smartphone!

  44. Maik Spaude says:

    Selbes Problem. Hab ein Honor 9 im Warenkorb aber komm nicht weiter.

  45. Das Ganze ist nur Beschiss.. So was bitte nicht mehr posten.. Schade um die zeit.

  46. Mein Honor 9 ist aus dem Warenkorb verschwunden 🙂

  47. So und wie komme ich aus diesem Account wieder raus? Kann nirgends das Konto wieder löschen. Das war echt ein reiner Datenzieher… Frechheit

  48. Hatte gerade bei der 9 einen ‚Jetzt Bestellen‘ Button, danach baute sich die Seite nicht mehr richtig auf – reload – alles weg! Nur Beschiss…

  49. ähnliche erfahrung: seite scheint im moment der freigabe zu beginn der stunde überlastet. hihonor recht intransparent. wirkt fast so als wollten sie durch die aktion einfach nur n paar user und zugriffe generieren. ist ja auch n ordnung, aber wäre schon nett, wenn auf der seite einfach etwas wie, „sie waren leider nicht schnell genug“ oder so erscheinen würde, anstatt einen irgendwie im regen stehen zu lassen. naja, viel erfolg all denen, die es versuchen. mir war das nach 2x schon zu nervig. dank für den hinweis auf die aktion.

  50. Finde diese Aktion auch reine veräppelung an den Kunden, um es mal milde auszudrücken. Die Seite ist so überlastet, dass man sich nur ärgert.

  51. Was für eine Blödsinn-Aktion.

  52. War denn irgendjemand erfolgreich?
    Falls ja: bitte kurzes Posting.

  53. Bei mir hats mit drm 5c geklappt. Ich musste vorher im Account alle Daten (Rechnungs-, Lieferadresse) hinterlegen. Dann auf „bezahlen“ und dann nochmal auf „Bezahlen“ – erst dann war es gekauft. Vorher bin ich an jeweils einemder Schritte gescheitert, weil eben sehr viele die jeweils 11 Stück wollten.
    Zum Glück war ich eh krankheitsbedingt flach gelegen, so dass ich mir den Marathon mit vier Versuchen leisten konnte.

  54. Bei mir hats mit dem 5c geklappt. Ich musste vorher im Account alle Daten (Rechnungs-, Lieferadresse) hinterlegen. Dann auf „Bestellen“ und dann nochmal auf „Bezahlen“ – erst dann war es gekauft. Vorher bin ich an jeweils einemder Schritte gescheitert, weil eben sehr viele die jeweils 11 Stück wollten…
    Zum Glück war ich eh krankheitsbedingt flach gelegen, so dass ich mir den Marathon mit vier Versuchen leisten konnte. 🙂

  55. @Caschy könntet ihr als Nachrichtenportal/Blog mal offiziell nachfragen was die da für ein mist veranstalten, der sowohl hier als auch bei HonorDe (twitter) für wütende und enttäuschte Kundschaft gesorgt hat. Anscheinend war das selbe event auch schon in Spanien und hat dort auch nur den Anschein von abzocke erweckt.

  56. Wer sein Konto löschen möchte, kann es im Huawei Account Center / Festlegen (ganz unten) machen.

  57. Es meckern eindeutig zuviele Leute… was n so schwer die Anweisung zu befolgen? Anmelden (und angemeldet bleiben), Artikel suchen, warten und kaufen.

    „Verarsche“ am Kunden weil…? Ihr keines erhalten habt?
    … wenn die Gier größer als der Verstand ist.

    Das is quasi „Geschenkt“ … und wenns heißt „Do geits ebbes umasuscht!“ dann ist der Ansturm nun mal groß…Serverkapazitäten erhöhen um etwas zu verschenken.. wie dreist kann man sein um sowas zu fordern.

    Da der ein oder andere eins bekommen hat (Glückwunsch) wars ja schonmal kein Beschiss … und eure Daten… im Ernst? die interessieren diese Art von Hersteller nicht.

    Wer es für Beschiss hält… Post bitte ignorieren, dann haben andere mehr Freude dran!

    Danke Honor für die Aktion!

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.