OK Google, wo ist mein Handy? Google Home findet dein Telefon – nun auch endlich in Deutschland

25. Oktober 2017 Kategorie: Backup & Security, Google, geschrieben von: caschy

Es gibt Nutzer, die verbummeln ihr Handy. Aus diesem Grunde gibt es seit längerer Zeit bei diversen Anbietern Möglichkeiten, das Smartphone zu orten. Oder man nutzt Apps. Bei Apple kann man das Smartphone orten und bei Google kann man dies natürlich auch tun. Bequemer ist für einige vielleicht das Klingeln lassen des iPhones über die Apple Watch, bei Android kommt nun eine weitere Komponente abseits des Android Geräte Managers oder Dritt-Apps daher. Finde mein Smartphone via Google Assistant oder Google Home.

War bisher erst in den USA nutzbar, ist aber nun auch in Deutschland aufrufbar. Kommt natürlich immer drauf an, ob die Funktion für euer Konto freigeschaltet ist. Ich habe hier jeden Tag getestet und seit heute klappt das auch bei mir mit einem deutschen Konto. Spricht man den Suchbefehl (OK Google, wo ist mein Handy?) aus, so wird das Smartphone klingeln, selbst wenn es auf stumm geschaltet ist. Findet Google mehrere Android-Smartphones in eurem Account, so werden diese nach und nach angesagt – ihr sucht euch das aus, welches ihr sucht. Wie das Ganze aussieht, habe ich mal in einem kurzen Video festgehalten.

Übrigens: Man muss natürlich keinen Google Home haben! Wie man sein Smartphone – egal ob Android oder iOS – mit Amazon Echo oder Echo Dot findet, das beschrieb ich ja auch schon in einem Beitrag.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25263 Artikel geschrieben.