Nova Launcher mit Pixel Launcher-Feeling

15. September 2016 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Nova LauncherDer Pixel Launcher von Google weiß vielen Nutzern durch seine Einfachheit zu gefallen. Aber: vielen ist der Launcher zu wenig, weshalb zur Vielzahl an Alternativen gegriffen wird. Gut: Externe Entwickler wollen ihre Apps an den Mann bringen und entwickeln dementsprechend für den nachfragenden Markt. So hat neulich der Action Launcher Funktionalitäten des Pixel Launchers bekommen, nun folgt in der Beta der Nova Launcher. Im Changelog ist erwähnt, dass man die Optik und die Möglichkeiten des Pixel Launchers nachgebaut habe – und das klappt meinen Augen nach erstaunlich gut. Kostet nur wenige Augenblicke Zeit, denn nur wenige Schalter sind umzulegen. Da ich eh schon lange keinen dedizierten Button für den App Drawer nutze, sondern wische, kommt mir die neue Optik da sehr entgegen.

screenshot_20160915-190408

Nova Launcher im Pixel Stil

Drawer > Swipe to open
Drawer > Card Background > Off
Drawer > Background Color > White
Desktop > Indicators > Page Indicator > Line
Desktop > Indicators > Swipe to drawer indicator
Dock > Background > Rectangle, White, Transparent, behind navbar



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22501 Artikel geschrieben.