Nokia Fototransfer unterstützt nun das DNG-Format

16. November 2013 Kategorie: Windows, geschrieben von:

Ende Oktober gab man seitens Nokia bekannt, dass man die Bilder des Nokia Lumia 1020 und die des Nokia Lumia 1520 im RAW DNG-Format exportieren kann. Professionellere Fotografen haben so die Möglichkeit, die im Rohdatenformat vorliegenden Bilder hinterher zu bearbeiten – es liegt quasi ein digitales Negativ vor. Hier kann dann zum Beispiel Belichtungskorrektur, Scharfzeichnung, Tonwertkorrektur und Farbsättigung nachjustiert werden. Wer eines der Nokia-Geräte nutzt, wird ja sicherlich einmal auch schauen wollen, was man an Maximum aus der Kamera herausholen kann. Besitzer eines Mac können hierfür auf die App Nokia Fototransfer zurückgreifen. Hierbei wichtig zu wissen: solltet ihr das DNG-Format auf euren Rechner bringen wollen, müsst ihr die aktuell erschienene Version 1.1.25 der App nutzen.

Bildschirmfoto 2013-11-16 um 12.16.39


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.