Nexus Q: Googles Medien- und Stream-Attacke

27. Juni 2012 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Nach dem Tablet ist vor dem Nexus Q. Was das Nexus Q ist? Googles Suche nach der Lösung, etwas gegen Apples AirPlay in der Hand zu haben. Direktes Streaming auf TV und angeschlossene Lautsprecher, direkt aus der Android-Plattform. Dazu die Möglichkeit, Social Playlists und Co mit Freunden zu realisieren- das Ganze läuft bislang über Google Music. Ebenso wird man aus der YouTube-App Filme an angeschlossene TV-Geräte geben können.

Aus der Ferne kann ich schwer was dazu sagen, doch wenn man AirPlay angreifen möchte, dann sollte man vielleicht auch Software für Windows und Co anbieten, um auf entfernte Lautsprecher zu streamen, aber vielleicht kommt das noch. Da Streaming ja eines meiner Steckenpferde ist, bleibe ich da logischerweise für euch am Ball. Preis und Co sind sicherlich bald bekannt – und dann soll es auch mal mit Google Music in Deutschland losgehen!


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25481 Artikel geschrieben.