Nexus 5: angebliche Benchmarks bescheinigen Spitzenergebnisse

26. September 2013 Kategorie: Android, Google, Hardware, Mobile, geschrieben von:

Das Nexus 5 aus der Zusammenarbeit Google und LG wird wohl derzeit so erwartet, wie kein anderes Smartphone. Sowohl Apple, als auch Sony, Samsung und LG haben ihre eigenständigen Flaggschiffe vorgestellt – fehlt also noch Google, ist ja auch schon wieder fast ein Jahr her, am 29.10.2012 wurde das Nexus 4 vorgestellt. Nun sollen Benchmarkergebnisse aufgetaucht sein, die dem Nexus 5 Spitzenwerte attestieren. Vorab darf erwähnt sein: Benchmarks lassen sich natürlich fälschen und in Sachen Hardware-Ausstattung liegen mittlerweile viele Hersteller gleichauf, da sie die aktuellen Chipsätze verbauen. Laut Benchmark darf man von einer Adreno 330 GPU ausgehen, wie sie auch im LG G2 verbaut ist, auch soll der Qualcomm Snapdragon 800 mit 2,26 GHz verbaut sein.

Bildschirmfoto 2013-09-26 um 11.00.18

Bei den durchgeführten Tests im grafisch anspruchsvollen Bereich liegt man ungefähr gleichauf mit Apples iPhone 5s, verweist aber Sony Xperia Z1, LG G2 und das Samsung Galaxy S4 in die Schranken – mehr kann man allerdings erst sagen, wenn mehr als zwei Tests durchgeführt wurden. Wohl ein Smartphone, welches nicht nur die Freunde der nackten Android-Experience begeistern wird, sondern sich auch an Anwender richtet, die aus irgendwelchen Gründen ordentlich Dampf unter der Haube brauchen. Meine Erwartungen sind da leicht anders, da ich kaum mobil spiele, ich würde eher Wert auf generelle Performance, Akku und Kamera legen. Das Google Nexus 5 wird im Oktober 2013 erwartet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25434 Artikel geschrieben.