Neuland Podcast #71: Small Talk, NAS & Flattr Plus

6. Mai 2016 Kategorie: Internet, geschrieben von: caschy

Neuland ArtikelEs ist unfassbar, aber wir haben einen neuen Neuland Podcast aufgenommen. Aufgezeichnet wurde das Ganze gestern am Vatertag, in aller Frühe. Und da von letzter Woche bis zu dieser Woche ja nicht soooo viel passierte, ist halt viel Small Talk mit drin. So reden wir natürlich auch mal wieder über Fußball. Aber nicht unerwartet spielt auch das Thema Technik eine große Rolle. Und so haben wir uns beispielsweise ein wenig über Netzwerkspeicher unterhalten, unter anderem über QNAP und Synology. Eher so die Schiene „wer braucht was – und muss es ein Gerät dieser Hersteller sein?“. Aber nicht nur darum ging es, sondern es war bei uns auch ein Thema, wie sich Blogs finanzieren. Wir haben keine Paywall, finanzieren uns ja nur über Werbung.

Wir sprachen über Flattr und dass dieses Model für uns in den ganzen Jahren so gar nicht funktionierte – im Gegensatz zu PayPal.me (ich bedanke mich zwar immer per Mail direkt, doch auch hier noch einmal: Danke an alle!). Das führte dann zum Gespräch über das neue Modell von AdBock Plus in Zusammenarbeit mit Flattr – und ob dieses Modell nicht die größte Verarsche sei – wie auch die Tatsache, dass man da offensichtlich Partner der re:publica war. Aber hört selbst rein, ist ein guter Talk geworden, wie ich finde.


 

Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 23556 Artikel geschrieben.