Netflix ab heute mit „Marvel’s Luke Cage“ und „Amanda Knox“

artikel_netflix

Ab heute haut Netflix mit der neuen Serie „Marvel’s Luke Cage“ in Deutschland rein. Bereits im März hatte Olli ja schon über den Neuzugang für das Marvel Universe gebloggt. So ist die Serie nicht nur im gleichen Universum angesiedelt wie die ebenfalls bei Netflix laufenden „Daredevil“ und „Jessica Jones“, sondern teilt sich seine Welt auch mit „Agents of Shield“ und den Marvel-Kinofilmen. Später sollen „Marvel’s Luke Cage“ und „Daredevil“ auch noch in der Serie „The Defenders“ zusammentreffen. Während „Daredevil“ sich durch eine gewisse Härte von anderen Marvel-Serien und -Filmen abhebt, zeichnet sich „Marvel’s Luke Cage“ unter anderem durch seinen prägnanten Hip-Hop-Soundtrack aus.

So haben beispielsweise A Tribe Called Quest und Method Man am Score gebastelt. Neben „Marvel’s Luke Cage“ geht heute bei Netflix Deutschland aber zusätzlich noch „Amanda Knox“ an den Start. Hier geht es um eine reale Begebenheit, bei der die namensgebende Studentin  verdächtigt wurde ihre Mitbewohnerin ermordet zu haben. Im Gegensatz zu „Marvel’s Luke Cage“ ist „Amanda Knox“ eine Dokumentation, welche den turbulenten Mordfall Meredith Kercher abbildet. Knox wurde zunächst schuldig, dann wieder frei, dann wieder schuldig und in letzter Instanz dann endgültig freigesprochen. Da dürfte ausreichend Stoff für eine spannende Doku vorhanden sein.

Falls ihr reinschauen mögt: Sowohl „Marvel’s Luke Cage“ als auch „Amanda Knox“ stehen ab heute bei Netflix Deutschland zum Streamen bereit.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Ronny Hevekerl says:

    Im Gegensatz zu DC hat Marvel sein Universum komplett im Griff. Und man kaum erwarten das mehr kommt

  2. Vor den Defenders kommt übrigens noch Marvel’s Iron Fist, der darin dann (ebenso wie Jessica Jones!) mit Daredevil und Luke Cage zusammentrifft…
    Hoffe es wird ähnlich gut wie DD und JJ.

  3. The Defenders gibt es doch bereits als Serie, war gut, aber leider nur eine Staffel.

    http://www.serienjunkies.de/the-defenders/news/

  4. Nachdem Jessica Jones mich maßlos enttäuscht hat, bin ich für Luke Cage aktuell nicht so motiviert 🙁
    Schade 🙁

  5. Wie einen Jessica Jones maßlos enttäuscht haben kann ist mir allerdings ein Rätsel.

  6. Der wahre Hanness says:

    Bin kein so Marvel Fan aber Jessica Jones war sehr gut und werde mir am WE die neuen Marvel geben.
    Heute aber nicht mehr, gerade aus dem Stadion gekommen und jetzt wird der Heimsieg noch gefeiert. 😉

  7. Habe mir die ersten 3 Folgen angeschaut. Über die schauspielerische Leistung kann man streiten aber Luke Cage und besonders sein deutscher Synchronsprecher enttäuschen unendlich. Werde die nächsten Folgen mir im Originalton anhören. Mal sehen ob es besser wird, sprachlich, schauspielerrisch ist wohl nicht viel zu machen. 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.