My Lockbox – Dateien verstecken

29. Januar 2008 Kategorie: Backup & Security, geschrieben von: caschy

Keine Verschlüsselung im eigentlichen Sinne – trotzdem erwähne ich die kostenlose Software My Lockbox mal hier – sie ist geeignet um Dateien und Ordner vor neugierigen Blicken zu schützen. Manche kommen halt mit TrueCrypt nicht klar (Version 5 soll übrigens am 04.02.2008 erscheinen) – und wollen was noch einfacheres.

Die englischsprachige Freeware My Lockbox erfüllt diesen Wunsch. Sie verhindert den Zugriff auf das Dateisystem und versteckt die definierte Box. Keine Verschlüsselung – aber um gewissen Dateien zu verstecken definitiv ausreichend. Trotzdem: Sicher ist nur Verschlüsselung – denn mit einer Boot CD kommt man auch an die Daten in der Lockbox ran.

My Lockbox Homepage



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22922 Artikel geschrieben.