Multifox: Mehrere Logins – ein Browser

16. Dezember 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von:

Schon einmal versucht mit mehreren Instanzen Google Mail zu nutzen? Oder diverse Foren? Kann ganz schön kompliziert sein, denn ohne Umwege lässt zum Beispiel Google Mail (oder eBay, Amazon, whatever) keine doppelten Logins in einer Browserinstanz zu.

Bildschirmfoto 2009-12-16 um 16.49.22

Mir ist das des Öfteren auch auf den Nerv gegangen, und so bin ich wirklich froh, als ich gestern den Artikel von Jay beim DownloadSquad gelesen habe: Multifox: log into websites with multiple accouns, simultaneously.

Die Erweiterung Multifox für den Firefox ermöglicht euch eben jenes multiple Einloggen. Eine Seite, mehrere Logins. Wie funktioniert das? Ganz einfach: Erweiterung installieren, Firefox neustarten und loslegen: ein Rechtsklick auf ein Lesezeichen ermöglicht es euch, diese Seite in einer neuen Instanz zu starten. Jede Instanz wird dabei nummeriert (siehe erster Screenshot).

Bildschirmfoto 2009-12-16 um 16.42.29

Kann man ja mal eventuell gebrauchen das Ganze 🙂


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25420 Artikel geschrieben.