Mozilla visualisiert Passwörter

14. März 2012 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

-Anzeige-

Password. Admin. Passwort123. 123456. NamederFreundin. Na, klingelt es? Jau, viele von uns sind faul. Die gleichen Passwörter. Immer und überall. Zum Glück gibt es bei Google so etwas wie die doppelte Anmeldesicherheit – aber ansonsten? Wir wechseln selten Passwörter. Wir verwenden zu häufig identische Passwörter. Und zumindest Firefox-Nutzer können sich mit dem aktuellen Projekt aus den Mozilla-Labs vor Augen führen, wie uralt die Passwörter sind.

Password Age Visualizer heisst der Spaß und was die Erweiterung macht, sollte der Screenshot ganz gut visualisieren. Bleibt die Frage: können Passwörter altersbedingt unsicherer sein? Oder ist es unsicherer, überall den gleichen Satz Passwörter zu nutzen?



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 23171 Artikel geschrieben.