Mozilla visualisiert Passwörter

14. März 2012 Kategorie: Backup & Security, Firefox & Thunderbird, geschrieben von: caschy

Password. Admin. Passwort123. 123456. NamederFreundin. Na, klingelt es? Jau, viele von uns sind faul. Die gleichen Passwörter. Immer und überall. Zum Glück gibt es bei Google so etwas wie die doppelte Anmeldesicherheit – aber ansonsten? Wir wechseln selten Passwörter. Wir verwenden zu häufig identische Passwörter. Und zumindest Firefox-Nutzer können sich mit dem aktuellen Projekt aus den Mozilla-Labs vor Augen führen, wie uralt die Passwörter sind.

Password Age Visualizer heisst der Spaß und was die Erweiterung macht, sollte der Screenshot ganz gut visualisieren. Bleibt die Frage: können Passwörter altersbedingt unsicherer sein? Oder ist es unsicherer, überall den gleichen Satz Passwörter zu nutzen?


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17929 Artikel geschrieben.