Moto G5 Plus: Foto soll das Smartphone zeigen

8. Februar 2017 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von: Sascha Ostermaier

Das Moto G5 Plus wird wohl dieses Jahr auf den Markt kommen, eventuell wird es zum MWC vorgestellt. Wir hatten vor einiger Zeit schon einmal einen Prototyp des G5 Plus im Blog, die damals dazugehörigen Spezifikationen sind durchaus auch plausibel für ein „Plus“-Modell. Könnte aber auch ganz anders kommen, zumindest in Brasilien. Dort veröffentlichte jemand ein Foto des vermeintlichen Moto G5 Plus. Zu sehen ist ein 5,2 Zoll-Smartphone, das dank Display-Aufkleber auch gleich ein paar Spezifikationen nennt. Das Display löst bei diesem Modell FullHD auf, ist aber ein Stück kleiner als das des damaligen Prototyps.

Außerdem gibt es eine 12 Megapixel-Kamera mit „Rapid Focus“, einen 2 GHz Octa-Core-Prozessor, 2 GB RAM (Update: RAM-Angabe stimmt nicht) und einen Fingerabdruckscanner. NFC kann das Gerät auch und es verfügt über einen 3.000 mAh-Akku. Zusätzlich – vermutlich nur für den brasilianischen Markt – ist auch ein Digital-Empfänger für Radio und TV verbaut. Das ist eine Funktion, die man durchaus in anderen Ländern öfter sieht, bei uns aber eher selten anzutreffen ist.

Ich kann mir tatsächlich nicht vorstellen, dass es sich beim gezeigten Smartphone um das Moto G5 Plus handelt, welches dann international vertrieben wird. Aber ich lasse mich da gerne überraschen. Was meint Ihr, wird Lenovo dieses Modell als Moto G5 Plus vermarkten?


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 8498 Artikel geschrieben.