Microsoft Windows 10 Creators Update Build 15063

28. März 2017 Kategorie: Windows, geschrieben von: caschy

Das Microsoft Windows 10 Creators Update ist das nächste große Update, welches Windows 10 erfahren wird. Viele Neuerungen werden einfließen, eine offizielle Verteilung ist für den April geplant. Nun soll es aber so sein, dass die erhältliche Windows 10 Build 15063 das RTM Microsoft Windows 10 Creators Update sein soll – so die wie „üblich gut informierten Quellen“ gegenüber dem Medium TheVerge.

Die verweisen für Mutige auf die Windows10_InsiderPreview_Client_15063.iso, allerdings sollte das Update sich auch anders anstoßen lassen. Microsoft-Spezi und Twitter-Nutzer WalkingCat hatte die Tage schon auf seinen Fund aufmerksam gemacht – nämlich den Windows 10 1703 Upgrade Assistant. Dieser ist mehrsprachig, darunter befindet sich auch die deutsche Sprache. Einmal ausgeführt, macht er einen kurzen System-Check, um dann die Windows 10 Build 15063 von den Microsoft-Servern herunterzuladen. Sieht dann wie folgt aus:

Euer System aktualisiert auch ohne die ISO-Datei auf das vermeintlich finale Windows 10 Build 15063 (wenn RTM, dann dürfte sich nichts am Build-String 15063.xxx mehr ändern, ich denke aber, da passieren noch Kleinigkeiten in Sachen Treibern etc.), welches das Creators Update darstellen soll.

Wer jetzt Laune bekommen hat und seine Rechner aktualisieren möchte: Denkt bitte dennoch immer an ein Backup. Alternativ: Wartet einfach noch ein paar Tage oder nutzt eure virtuelle Maschine. Die kann das sicher ab Beim nächsten Start begegnen euch dann auch direkt neue Datenschutzeinstellungen, die gleich zu Beginn erneut festgelegt werden müssen.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24570 Artikel geschrieben.