„Life Is Strange“: Komplette Season für schlappe 4,99 Euro im Humble Store

10. Oktober 2017 Kategorie: Games, geschrieben von: André Westphal

Update 10.10: Komplette Season ist wieder für 4,99 Euro zu haben. Text vom 16.1.:Life Is Strange“ ist eines meiner persönlichen Spiele-Highlights der letzten Jahre: Der Titel erzählt die emotionale Geschichte der jungen Fotografie-Schülerin Max, welche unverhofft die Fähigkeit erlangt die Zeit zu manipulieren. Gemeinsam mit ihrer Jugendfreundin Chloe versucht sie nicht nur die düsteren Verstrickungen an ihrer Schule aufzudecken und den Mord an einer Freundin zu sühnen, sondern auch eine apokalyptische Zukunftsvision zu stoppen.

Tolle Geschichte mit lebendigen Charakteren und einem erstklassigen Indie-Soundtrack – erzählt über fünf Episoden. Die gesamte Season für Mac, Windows und Linux gibt es aktuell für den bisher niedrigsten Preis von nur 4,99 Euro im Humble Store.

Falls ihr die Telltale-Adventures mögt, euch aber etwas mehr spielerische Freiheit wünscht und ein Faible für Indie-Rock / -Pop habt, werdet ihr „Life Is Strange“ sicherlich lieben. Das Spiel kombiniert sehr geschickt die Zeitreise- und Science-Fiction-Elemente mit einer klassischen Coming-of-Age-Story. Wie bei den Telltale-Spielen trefft ihr dabei auch in „Life Is Strange“ von Dontnod immer wieder wichtige Entscheidungen, die den Spielverlauf nachhaltig beeinflussen.

Mich hat damals bereits der Trailer umgehauen – was nicht zuletzt an dem großartigen Song „Obstacles“ von Syd Matters liegt. Der Kopf der Band, Jonathan Morali, hat den Soundtrack des Spiels zusammengestellt bzw. viele neue Stücke komponiert. Das Angebot im Humble Store gilt übrigens nur noch bis 19:00 Uhr – also schlagt bald zu! Vielleicht findet ihr als Ergänzung ja noch ein paar Titel im allgemeinen Winter Sale. Beispielsweise sind auch andere Games wie „Fallout 4“ reduziert, das aktuell nur 19,79 Euro kostet. Eine Übersicht zum Sale erhaltet ihr wiederum hier.


Über den Autor: André Westphal

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

André hat bereits 2458 Artikel geschrieben.