LG G4: Verkauf in diversen Märkten startet diese Woche

18. Mai 2015 Kategorie: Android, Hardware, Mobile, geschrieben von: caschy

LG hat aktuell bestätigt, dass der Verkauf des neuen Smartphones G4 in dieser Woche startet. Das Gerät wird demnach zuerst in Hong Kong zu haben sein, bevor man die Verkaufsaktivitäten in die Türkei, nach Russland und Singapur ausweitet. Danach folgt direkt der Rest von Europa, Nordamerika, die GUS-Staaten, Südost-Asien, der Mittlere Osten, Afrika und Süd- / Zentralamerika. Rund 180 Provider und Retail-Händler nannte man als G4-Partner.

LG G4_31

Ich persönlich bin gespannt, wie sich das LG G4 schlägt, diverse Testberichte sprechen von einer extrem guten Kamera – ein immer wichtig werdender Punkt für viele Menschen beim Smartphonekauf. Des Weiteren verfügt das LG G4 noch über die Möglichkeit, eine microSD-Karte einzusetzen, zudem kann man den Akku wechseln. Der Spaß ist aber auch nicht ganz günstig – ganz Flaggschiff-mäßig zahlt man 649 Euro für die Variante mit der Kunststoffabdeckung, die Leder-Variante schlägt nach dem letzten Kenntnisstand mit 699 Euro zu Buche. Zu diesem Preis ist das LG G4 auch bei Amazon vorbestellbar.

Technische Daten des LG G4:

* CPU: Qualcomm Snapdragon 808 mit X10 LTE

* Bildschirm: 5,5 Zoll (ca. 14 cm), Quad HD IPS Quantum Display (2560 x 1440, 538 ppi)

*  Speicher: 32 GB eMMC ROM, 3 GB LPDDR3 RAM / microSD Speicher-Slot für bis zu 2 TB

* Kamera: Rückseite 16 MP mit F1.8 Blende (Lichtstärke) / OIS 2.0, Front 8 MP mit F2.0 Blende (Lichtstärke)

* Batterie: 3.000 mAh (austauschbar)

* Betriebssystem: Android 5.1 Lollipop

* Abmessungen: 148.9 x 76.1 x 6.3 – 9.8 mm

* Gewicht: 155 g

* Netzwerkunterstützung: LTE 300Mbps, HSDPA+ 42 Mbps

* Verbindungstechnologien: Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac; Bluetooth 4.1LE; NFC; USB 2.0; Miracast

* Farben: Metallic-Silber, Metallic-Gold, Keramik-Weiß, Naturleder: Schwarz, Braun, Rot

* Weitere: Expert-Modus, Intervall-Aufnahme, Quick Shot



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22938 Artikel geschrieben.