Kwout: Screenshots von Webseiten erstellen, inklusive Erweiterung und Bookmarkelt

12. September 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von:

Kleiner Tipp, bin gestern darüber gestolpert: Kwout fertigt Screenshots von Webseiten an. Das Gute: es muss nichts installiert werden. Entweder man nutzt die Firefox-/ Chrome-Erweiterung oder das Browser-übergreifende Bookmarklet, wählt entweder die komplette Seite oder einen Teilbereich aus und – zack – hat man einen Screenshot, der auf Wunsch heruntergeladen oder via Twitter & Co geteilt werden kann.

kwout

Und weil gleich die Schlauberger aus ihren Löchern kommen: ja, natürlich gibt es lokale Tools für solche Dinge – aber nicht jeder nutzt diese. Deswegen gebe ich ganz gerne einem Webdienst in Form eines Bookmarklets die Chance. Und ja, natürlich gibt es auch mehrere Dienste dieser Art.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25424 Artikel geschrieben.