Kostenloses Hörspiel: 25 Jahre Greenpeace

3. August 2007 Kategorie: Internet, Privates, geschrieben von:

Ohne Wertung über Greenpeace möchte ich hier das kostenlose Hörbuch zum 25.ten Bestehen von Greenpeace vorstellen. Zitat Greenpeace Homepage:

Eine Wohnküche in Vancouver (Kanada), 1969. Eine kleine Gruppe von Kriegsgegnern und Umweltschützern sitzt um den Küchentisch und grübelt, wie man die amerikanischen Atombombentests auf der Insel Amchitka stoppen kann. Sie fassen einen Plan und entscheiden: wir mieten uns ein Schiff, fahren hin und ankern genau neben der Bombe. Das Schiff heißt Phyllis Cormack und bringt die Atombombengegner zwei Jahre später tatsächlich zur Insel Amchitka. Eine Umweltorganisation ist geboren.

Abenteuer Greenpeace von Burghard Bartos erzählt die Geschichte der Umweltorganisation Greenpeace. Vom ersten Gespräch am Küchentisch bis zur weltweiten Organisation für den Kampf um eine intakte Umwelt.

Neun Kapitel hat das Hörbuch, welches ich mir morgen Abend zu Gemüte führen werde. Gelesen wird das kostenlose Hörbuch von Rufus Beck (u.a. auch in Harry Potter Hörbüchern zu hören).

Also, bei Affinität zur Thematik solltet ihr euch dieses kostenlose Hörbuch auf der Homepage von Greenpeace herunterladen. Viel Spass beim Hören.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25425 Artikel geschrieben.