IrfanView 4.22 erschienen – kostenloser Bildbetrachter

23. Dezember 2008 Kategorie: Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Der kleine (dafür mächtige) Bildbetrachter IrfanView ist gestern in Version 4.22 erschienen. Auch das Plugin-Pack hat ein Update erhalten. Zwar ist mir IrfanView schon ewig bekannt – allerdings habe ich bis vor kurzem XnView benutzt. Ebenfalls Freeware (siehe auch: Der Freeware PC Teil I, Teil II und 10 kostenlose Programme ohne die ich nicht leben kann).

IrfanView ist allerdings nicht nur ein kostenloser Bildbetrachter – nein, auch viele Aufgaben wie zum Beispiel die Stapelbildbearbeitung, etwa um viele Bilder nach demselben Muster für ein Fotobuch zu ändern, sind möglich. So kann man ratz-fatz einen ganzen Rutsch Fotos verkleinern oder anders anpassen. Gehört bei mir mittlerweile auf jeden PC. Behauptung: ist sicherlich die beliebteste Freeware zu Betrachten von Bildern im Freeware-Bereich, oder? Alternativvorschläge sind natürlich immer gern gesehen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.