iOS 7.1 soll am Akku saugen, Neuinstallation soll dagegen helfen

14. März 2014 Kategorie: iOS, Mobile, geschrieben von:

Es gibt stark unterschiedliche Berichte von Nutzern bezüglich der Akkulaufzeit von verschiedenen iDevices nach dem Update auf die neueste Version von iOS. Während die einen sich über eine verbesserte Laufzeit freuen (von bis zu 15% länger ist die Rede), tauchen auf Twitter und in Apples Support-Foren vermehrt Beschwerden auf, dass sich die Akkulaufzeit nach dem Update signifikant verschlechtert hat. ArsTechnica hat einen WiFi-Browsing-Test durchgeführt, der eine kürzere Laufzeit für fast alle Geräte bestätigt. Lediglich der iPod Touch und das iPhone 5 kommen hier mit einer längeren Laufzeit, wie man in der Grafik sehen kann.

Browsing_Test_iOS71

Wer von einer kürzeren Akkulaufzeit betroffen ist, kann einen Clean Install von iOS 7.1 ausprobieren. In manchen Fällen soll dies helfen. Wie weit das Akkuproblem verbreitet ist, lässt sich schwer sagen. Die neue Version ist bereits auf zig Millionen Geräten installiert, da ist es auch möglich, dass die Beschwerden viel aussehen, obwohl es nur wenige Leute betrifft. Caschy meint, er kann keinen Unterschied zu vorher auf seinem iPhone 5S feststellen. Ich auf meinem iPhone 5 ebenfalls nicht, allerdings sagt dies wenig aus, da mein Akku sowieso schon einen Treffer weg hat und seit geraumer Zeit nicht mehr sehr berauschend ist.

Ist Euch nach dem Update aufgefallen, dass Ihr schneller an das Ladekabel müsst, oder hat sich die Laufzeit bei Euch verbessert?


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: 9to5Mac |

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9399 Artikel geschrieben.