Ingress 1.81 bringt Unterstützung für Android Wear Smartwatches

14. Juli 2015 Kategorie: Android, Games, Wearables, geschrieben von:

Gute Nachrichten für die Frösche und Schlümpfe da draußen, die ihre Ingress-Aktivitäten nicht mehr nur auf dem Smartphone ausleben möchten. Mit der neuen Version 1.81 kann Ingress auch auf der Android Wear Smartwatch genutzt werden. Angezeigt werden Portale in der Nähe, zwischen den Portalen kann man per Swipe auch hin und her wechseln. Auch gibt es zu sehen, wann das letzte Mal ein Portal gehackt wurde, der Hauptaufgabe von Ingress-Agenten. Man kann von der Smartwatch aus allerdings keine Items recyceln oder sein Inventar sehen, dazu ist dann weiterhin das Smartphone nötig.

Ingress_181_AW

Ingress komplett auf der Smartwatch wäre sicher ganz cool, allerdings wohl auch ein brutaler Akkukiller. Schon auf dem Smartphone empfiehlt es sich, nicht ohne Zusatzakku auf Ingress-Streifzüge zu gehen. Wer das Update durch Niantic Labs im Play Store nicht abwarten möchte, kann sich die aktuelle APK auch bei APKMirror laden. Dort ist Version 1.81 mit Android Wear Unterstützung bereits erhältlich. Falls Ihr Ingress mit Android Wear ausprobiert, hinterlasst gerne einen Kommentar, was auf der Uhr alles angestellt werden kann.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 9415 Artikel geschrieben.