HUAWEI Mate 9 erhält Android-8.0-Update und EMUI 8.0

18. Dezember 2017 Kategorie: Android, geschrieben von:

Na also! Das nächste Android-Smartphone bekommt endlich ein Update auf Android 8.0 Oreo verpasst. Dieses Mal am Update-Start: Das Huawei Mate 9. Mit dabei sind laut Huawei „umfangreiche Verbesserungen für das Nutzererlebnis“ sowie die Version der hauseigenen Benutzeroberfläche EMUI 8.0. Diese wurde speziell für Android 8.0 entwickelt und bietet einige intelligente Features für ein besonders intuitives und personalisiertes Benutzererlebnis.

Beispielsweise kann über die Splitscreen-Funktion der Bildschirm geteilt und somit zwei Anwendungen gleichzeitig genutzt werden. Auch Benachrichtigungen werden mit dem Update nach Kategorien sortiert und individuell angepasst.  Dürfte für die Nutzer ein nettes Weihnachtsgeschenk sein.


Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25733 Artikel geschrieben.