Honor 7 vorgestellt

30. Juni 2015 Kategorie: Android, Hardware, geschrieben von:

Der nächste Streich von Honor ist da. Die Untermarke von Huawei wusste schon auf dem deutschen Markt mit dem Honor 4X und dem Honor 6+ zu begeistern, nun gibt es offizielle Informationen zum Honor 7.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Beim Honor 7 handelt es sich um ein 5,2 Zoll großes Smartphone, welches eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln bei einer Pixeldichte von 423 ppi bietet. Honor setzt beim Honor 7 auf Android 5.0 Lollipop und den eigenen Aufsatz EMUI 3.1. Unter der Haube verrichtet der Kirin 935 SoC (Octa-Core) sein Werk, unterstützt wird er dabei von 3 GB RAM. Zwei Ausgaben gibt es in Sachen Speichergröße, einmal 16 und einmal 64 Gigabyte. Beide Varianten können durch den Einsatz einer microSD-Karte noch um Speicher erweitert werden.

Honor setzt beim Honor 7 auf eine 20 Megapixel starke Hauptkamera (f/2.0) und eine 8 Megapixel bietende Kamera auf der Vorderseite (f/2.4). Zu haben ist das Gerät in den Farben Grau, Gold und Silber – es hat einen 3.100 mAh starken Akku, kommt als Dual-SIM-Ausgabe und bringt einen Fingerabdrucksensor mit. Dieser rückseitig angebrachte Sensor kann beispielsweise zum Entsperren des Honor 7 genutzt werden.

Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung hat uns der Hersteller keine deutschen Preise zukommen lassen, das in China vorgestellte Gerät kostet in der Single-SIM-Variante und 16 GB 1999 Yuan, in der Dual-SIM-Ausgabe dann 2199 Yuan. Das 64 GB-Modell liegt in der Dual-SIM-Variante dann bei 2499 Yuan. Dies bedeutet nach einer jetzigen 1:1 Umrechnung: 288 Euro, 317 Euro und 360 Euro. Dass diese Preise in Deutschland so ausgerufen werden, ist allerdings sehr unwahrscheinlich, hier werden sie sicherlich etwas höher sein. Während in China der Vorverkauf bereits nächste Woche startet, gibt es für Deutschland noch keine offiziellen Informationen. Ich habe bereits Informationen für den deutschen Markt angefragt und würde diesen Beitrag dann entsprechend ergänzen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.