HDE OTP Generator: Alternative zum Google Authenticator unter iOS

2. August 2013 Kategorie: Backup & Security, iOS, geschrieben von:

Der flotte Tipp zum Wochenende: Google kümmert sich nicht mehr um seine Google Authenticator-App für iOS. Letztes Update war 2011 und eben jene App wird benötigt, damit Codes erstellt werden können, mit dem man zum Beispiel sein Google-Konto öffnet, sofern es mit der Zwei-Faktor-Authentifizierung gesichert ist. Nicht dass wir uns falsch verstehen: die App läuft, ist aber weder auf neue Display-Technologien, geschweige denn das iPhone 5 angepasst.

HDE OTP Generator
HDE OTP Generator
Entwickler: HDE, Inc.
Preis: Kostenlos
  • HDE OTP Generator Screenshot
  • HDE OTP Generator Screenshot
  • HDE OTP Generator Screenshot
  • HDE OTP Generator Screenshot
  • HDE OTP Generator Screenshot
  • HDE OTP Generator Screenshot

Mit der Google Authenticator-App lässt sich nicht nur das Google-Konto schützen, sondern auch Dropbox, Evernote, LastPass oder auch das Microsoft-Konto. Warum man sichern sollte, beschrieb ich ja schon einmal lang und breit hier. Wer noch nicht auf die Zwei-Faktor-Authentifizierung setzt, sollte den Beitrag unter Umständen lesen. Zum HDE OTP Generator: sehr schicke App, zudem auf das iPhone 5 angepasst und mit einem PIN absicherbar. Definitiv die bessere Alternative zum Google Authenticator.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25464 Artikel geschrieben.