Google verkündet 2 Milliarden aktive Chrome-Installationen

11. November 2016 Kategorie: Google, Internet, geschrieben von: Sascha Ostermaier

chrome artikel logoDer Chrome Browser zählt zu Googles erfolgreicheren Produkten. Im April gab der Konzern bekannt, dass Chrome eine Milliarde aktive Nutzer hat. Eine weitere Zahl gibt es nun, nämlich 2 Milliarden. Allerdings bezieht sich diese nicht auf aktive Nutzer, sondern auf aktive Installationen des Browsers. Das macht durchaus einen Unterschied. So bin ich beispielsweise ein aktiver Nutzer, habe aber quer über meine Geräte mehrere aktive Chrome-Installationen. Insofern ist die Zahl vielleicht gar nicht so groß wie sie scheinen mag. Ein Erfolg ist es für Google dennoch, bisher schafften es nur sieben Produkte von Google, mehr als 1 Milliarde Nutzer zu erlangen, dazu gehören Android, Gmail, Play Store, Chrome, Maps, YouTube und natürlich die Google-Suche.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Sascha Ostermaier

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Sascha hat bereits 7750 Artikel geschrieben.