Google Translate per Bookmarklet

29. November 2009 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Google, Internet, geschrieben von:

Wer oft in ausländischen Blogs unterwegs ist, der wird vielleicht oft über die Google Translation Bar gestolpert sein. Viele Betreiber setzen diese standardmäßig ein. Ich selber übersehe so etwas ganz gerne, weil ich es wirklich selten nutze. Die Google Übersetzungen lassen ja eher zu wünschen übrig, meistens reicht es nur aus, um etwas zu erahnen. Aber das langt ja meistens bei Sprachen, die man gar nicht spricht.

Nun bin ich eben bei Google Operating System über die Möglichkeit gestolpert, die Google Translation Bar bei Bedarf auf Webseiten zu nutzen. Einfach diesen Link in die Leiste mit euren Bookmarks ziehen und fertig: Übersetzen. Praktisch. Obwohl die Möglichkeit wohl schon seit Ewigkeiten besteht habe ich es bisher nie genutzt.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25446 Artikel geschrieben.