Google Page Speed: Geschwindigkeit der eigenen Seite testen und verbessern

1. April 2011 Kategorie: Google, Internet, WordPress, geschrieben von: caschy

Für Firefox gibt es Page Speed schon einige Zeit und auch für Google Chrome hat letztens Page Speed als Erweiterung das Licht der Welt erblickt. Nun gibt es Dutzende Dienste, die die Geschwindigkeit einer Webseite testen und Verbesserungsvorschläge geben – seit gestern eben auch den eigenen von Google.

Auf der Page Speed Seite könnt ihr Seiten analysieren lassen und euch gleichzeitig Tipps abholen, wie ihr den Speed verbessern könnt. Neben der normalen Seite könnt ihr auch das Laden von mobilen Seiten testen. Am Ende bekommt ihr dann in Ampfelfarben angezeigt, was man eben besser machen sollte / könnte.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24515 Artikel geschrieben.