Google kooperiert mit Walmart, Bestellung via Assistant, Lieferung frei Haus

In den USA ist Google schon eine ganze Ecke weiter als in Deutschland, via Google Express kann man auch direkt über den Google Assistant einkaufen. Google Express erhält nun prominenten Zuwachs, die große Kette Walmart kann bald ebenfalls via Google Express genutzt werden. Freilich nur in den USA, interessant ist diese Partnerschaft dennoch, vor allem, wenn man in Richtung Amazon schielt. Google-Nutzer, die bereits Walmart-Kunden sind, können auch ihre Accounts verknüpfen, ums personalisierte Empfehlungen zu erhalten.

Der Google Assistant weiß dann anhand vorheriger Käufe – egal ob online oder offline – welche Produkte vom Nutzer bevorzugt werden. Als Beispiel nennt Google den Kauf von Gatorade. Der Assistant will erkennen, welche Sorte und welche Größe man benötigt, anhand von vorherigen Einkäufen eben. Bestellt man via Google Assistant, erfolgt die Lieferung auch kostenfrei, sofern der Mindestbestellwert des jeweiligen Shops erreicht wird.

Ab Ende September wird Walmart via Google Express verfügbar sein, mal sehen, ob Amazon das zu spüren bekommt, gerade Walmart ist ja eine sehr populäre Einkaufsmöglichkeit in den USA.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.