Google Kalender: Smart Scheduling nun auch für iOS und das Web

29. September 2016 Kategorie: Android, Games, iOS, geschrieben von: caschy

Google Kalender Artikel LogoDer Google Kalender bekommt neue Funktionen. Wichtig zu wissen: nur für Nutzer von Google Apps for Work oder Google Apps for Education. Die Android-Variante kann die Tricks bereits, iOS folgt ab heute und die Web-Variante soll es bis zum Ende des Jahres können: Gemeinsame Termine finden. Möchte man mit einer Person in der Organisation einen gemeinsamen Termin finden, so müsste man sich absprechen. Smart Scheduling erledigt das etwas anders. Man erstellt einen Termin und wählt die Teilnehmer aus. Google gleicht den Spaß ab und schlägt Termine vor, die bei den Nutzern passen würden. Ebenfalls können Organisationen innerhalb der App einen freien Meeting-Raum finden. Das GIF zeigt die neuen Funktionen noch einmal ganz gut:

ios-gif_for-blog-and-social



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22909 Artikel geschrieben.