Google Fotos schlägt Fotos für das Archiv vor
Google Fotos sichert auf Wunsch eure Fotos. Kostenlos unendlich viele, diese werden aber verkleinert, kostenlos in voller Auflösung, wenn ihr ein Google Pixel besitzt – oder ihr sichert in voller Auflösung und zahlt für Speicherplatz, wenn der freie nicht ausreicht. Google Fotos ist ein netter Dienst, der ja nicht nur einfach sichert, sondern immer mal Funktionen spendiert bekommt. Zur Google I/O gab es da bekanntgegebenen Neuerungen, so werden beispielsweise unter Umständen bald Fotos zum Teilen vorgeschlagen – und auch das Sharing mit der eigenen Familie ist bald besser geregelt.
Neu ist auch die Archivfunktion. Das Archiv ist dazu da, dass ihr bestimmte Fotos in ein Archiv verbannt, damit diese nicht direkt auf der Startseite von Google Fotos auftauchen. Denkt euch euren Teil, welche Fotos das sein können.
Ab sofort wird Google Fotos auch Fotos vorschlagen, die ins Archiv könnten. Google setzt hier erst einmal bei Inhalten an, die typischerweise keinen Foto-Charakter in Form einer schönen Erinnerung haben – beispielsweise Dokumente und Papier. Das kann man dann klasse archivieren. Man muss Googles Vorschläge natürlich nicht annehmen, aber man kann.
Übrigens: Man kann in innerhalb der Fotos ja auch nach Dingen suchen, die auf Fotos zu sehen sind – da klappt das auch mit „Papier“ oder „Dokumenten“ – falls ihr zur Fraktion derer gehört, die Rechnungen und Rezepte in Google Fotos lagern.
scheint schon „live“ zu sein. Die Funktion wurde mir heute morgen (8 Uhr) schon vorgeschlagen. Sowohl die Sicherung ins Archiv als auch das Sharing mit Freunden und Familie.
Ich bin mit Goggle Fotos zufrieden.
Eine Frage. Vielleicht kann mit jemand helfen. Ein Bekannter hat das Google Pixel als Handy. Er nutzt aber nicht die Google Fotos Funktion. Ist es möglich, dass er mir das irgendwie überlässt? Also seinen unbegrenzten Speicher usw.. Oder ist der irgendwie an das Handy gebunden?