Google Duo: So viel Volumen verbraucht der Messenger pro Minute

23. Juli 2017 Kategorie: Google, Social Network, geschrieben von: caschy

Habt ihr schon einmal nachgemessen, was der Video-Messenger Google Duo an Volumen verbraucht? OK, setzt natürlich voraus, dass ihr die Kommunikations-App nutzt, die schon 100 Millionen Installationen hinter sich gebracht hat. Nach dem Start der neuen Version 14.x, die in neuen Ländern und mit verbesserter Performance zu haben ist, hat sich Justin Uberti, der technische Leiter von Google Duo, zu Wort gemeldet. Er vergleicht das Ganze mit Netflix in der Medium-Qualität. So würde Google Duo rund 8 MB Volumen pro Minute im Mobilfunknetz verbrauchen. Immerhin: 20 Minuten sind dann auch mal eben 160 MB verbratenes Volumen. Bleibt zu hoffen, dass Duo mal genaue Qualitätseinstellungen bekommt, vielleicht sogar anzeigt, was an Volumen verbraucht wird.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25066 Artikel geschrieben.