Gmail bekommt Schaltflächen zum schnellen Bestätigen von Terminen und vielem mehr

16. Mai 2013 Kategorie: Google, geschrieben von:

Schnelleres Agieren direkt aus der Inbox, das soll die neue Gmail-Verbesserung bedeuten. So gibt es jetzt Schaltflächen für schnell ausführbare Dinge, im Original auch Quick Action Buttons genannt. Diese Schaltflächen erscheinen immer dann, wenn sich innerhalb der Mail etwas befindet, was man mittels Klick und ohne Konversation erledigen kann. Eine Termineinladung via E-Mail? Dann könnte diese Schaltfläche erscheinen und ihr über diese den Termin schnell bestätigen oder auch ablehnen.

RSVPScreenshot

Ebenfalls können Flugbuchungen angezeigt werden und man könnte direkt einchecken. In Deutschland werden Flugbuchungen ja auch schon von Google Now erkannt und auf dem Smartphone werden Fluginformationen angezeigt. Als regelmäßiger Flieger wird es für euch sicherlich spannend sein, alle aktuellen Information in der Reisebestätigung zu haben – denn nicht nur die Reiseinformationen zu eurem Flug werden angezeigt, sondern auch etwaige Verspätungen.

Flights-PopoutDiese Neuerungen rollen erst in den nächsten Wochen aus, sodass ihr den Spaß nun nicht zu überprüfen braucht. Entwickler können übrigens eigene Aktionen für ihre Anwendungen bauen.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Quelle: Gmail Blog |

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25426 Artikel geschrieben.