Gewinne eine Lizenz von TechSmith SnagIt 9

9. Dezember 2008 Kategorie: Internet, Privates, Spass muss sein, geschrieben von: caschy

Mit Recht darf SnagIt sich im Bereich der Screenshot-Tools als eierlegende Wollmilchsau bezeichnen. Sicherlich gibt es viele kostenlose Programme zum Erstellen von Screenshots – doch so viele Features wie TechSmith sie mit SnagIt bietet kenne selbst ich nicht.

SnagIt erstellet nicht nur Screenshots – nein, man kann auch Bildschirmvideos aufnehmen und via verschiedener Codecs komprimieren. Des Weiteren können Screenshots direkt in von euch favorisierte Anwendungen geschickt werden.

SnagIt richtet sich definitiv an Menschen, die des Öfteren Screenshots erstellen wollen – für einen Screenshot im Monat würde man auch kaum 43,99 Euro für eine Lizenz ausgeben, oder?

SnagIt besitzt zudem noch einen mächtigen Editor um die gemachten Screenshots gleich zu bearbeiten. Zur Verfügung stehen unzählige Vorlagen aller Art. Selbst für Bildbearbeitung kann man SnagIt nutzen. So kann man zum Beispiel alle Bilder mit einem Wasserzeichen versehen – nicht nur Screenshots. Man kann quasi eine Massenbildbearbeitung vornehmen.

Falls ihr euch mal einlesen wollt – hier gibt es die Feature-Liste und hier eine 30-Tage-Testversion.

So, wie kannst du an eine Lizenz von SnagIt 9 (aktuell ist Version 9.0.2) kommen?

Ganz einfach – schau dir folgenden Screenshot an:

Welche Zahl verbirgt sich wohl hinter dem unscharf gemachten Ausschnitt? Eure Lösung bitte in die Kommentare. Bitte nur jeder einen Tipp abgeben. Bei mehreren richtigen Tipps entscheidet das Los. Kommentarschluss ist der kommende Samstag 09:00 Uhr. Den Gewinner veröffentliche ich in einem separaten Beitrag. Viel Glück an alle Teilnehmer!



Werbung: Drohne, GoPro & Oculus Rift: Instaffo.com verlost coole Gadgets Zur Infoseite.

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Daddy von Max, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter, Gerne-Griller und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende.

Carsten hat bereits 22498 Artikel geschrieben.