Gear Fit 2 und Gear IconX: neue Wearables von Samsung aufgetaucht

artikel_samsungÜber Pläne zur Samsung Gear S3 haben wir bereits berichtet, aber auch abseits der Smartwatch wird es von Samsung neue Wearables geben. Der Fitness-Tracker Gear Fit wird ein Update erhalten, außerdem wird es mit Gear IconX kabellose Earbuds geben. Der Gear Fit Fitness-Tracker wurde 2014 veröffentlicht, in der neuen Version wird er dann auch eine GPS-Chip verbaut haben, essentiell für Tracking ohne Smartphone und wohl die Hauptänderung gegenüber des Vorgängers. Außerdem soll das Display noch stärker gebogen sein, um dem Gadget eine ergonomischere Form zu verleihen.

gearfit2iconx

Die Gear IconX Ohrhörer sind hingegen komplett kabellose Ohrstöpsel, die sich per Touch bedienen lassen und auch eigenen Speicher mitbringen. Die Transportbox dient gleichzeitig als Ladestation, Gear IconX kann außerdem als Stand-Alone Fitness-Tracker und Music-Player genutzt werden. Musik findet auf 4 GB Speicher Platz, die sich in einem der beiden Stöpsel befinden.

Wann die beiden Wearables offiziell vorgestellt werden oder gar in den Handel kommen, ist noch nicht bekannt. Sollte dies im Herbst der Fall sein, wäre es ein sehr früher Zeitpunkt für den Leak, aber vielleicht haut Samsung die neuen Wearables auch zwischendrin raus.

(Quelle: Venture Beat)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Weiß man eigentlich schon was von der Gear 360 bezüglich Launch?

  2. Samsung kopiert echt alles^^ Ich sach nur Bragi.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.