Gear Fit 2 und Gear IconX: neue Wearables von Samsung aufgetaucht

artikel_samsungÜber Pläne zur Samsung Gear S3 haben wir bereits berichtet, aber auch abseits der Smartwatch wird es von Samsung neue Wearables geben. Der Fitness-Tracker Gear Fit wird ein Update erhalten, außerdem wird es mit Gear IconX kabellose Earbuds geben. Der Gear Fit Fitness-Tracker wurde 2014 veröffentlicht, in der neuen Version wird er dann auch eine GPS-Chip verbaut haben, essentiell für Tracking ohne Smartphone und wohl die Hauptänderung gegenüber des Vorgängers. Außerdem soll das Display noch stärker gebogen sein, um dem Gadget eine ergonomischere Form zu verleihen.

gearfit2iconx

Die Gear IconX Ohrhörer sind hingegen komplett kabellose Ohrstöpsel, die sich per Touch bedienen lassen und auch eigenen Speicher mitbringen. Die Transportbox dient gleichzeitig als Ladestation, Gear IconX kann außerdem als Stand-Alone Fitness-Tracker und Music-Player genutzt werden. Musik findet auf 4 GB Speicher Platz, die sich in einem der beiden Stöpsel befinden.

Wann die beiden Wearables offiziell vorgestellt werden oder gar in den Handel kommen, ist noch nicht bekannt. Sollte dies im Herbst der Fall sein, wäre es ein sehr früher Zeitpunkt für den Leak, aber vielleicht haut Samsung die neuen Wearables auch zwischendrin raus.

(Quelle: Venture Beat)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

3 Kommentare

  1. Weiß man eigentlich schon was von der Gear 360 bezüglich Launch?

  2. Samsung kopiert echt alles^^ Ich sach nur Bragi.