-Anzeige-

Samsung: Gear S3 soll zur IFA 2016 kommen, auch Luxus-Variante geplant

27. April 2016 Kategorie: Wearables, geschrieben von: Oliver Pifferi

samsung gear s2Die Samsung Gear S2 hat nicht nur durch ihre Bedienung durch die drehbare Lünette für Aufsehen gesorgt – auch das Gesamtpaket stimmte, wie Kollege Sascha seinerzeit feststellte. Da ja nicht so beständig wie die Veränderung ist, geht Samsung natürlich den bisherigen Weg weiter und plant, auf der IFA 2016 den designierten Nachfolger – die Gear S3 – vorzustellen. Neu an der Ankündigung, die eigentlich auf der Hand liegt, ist die Liaison mit dem Schweizer Edelschmuck-Hersteller de Grisogono, durch die Samsung auch eine Edel-Variante der neuen Smartwatch präsentieren möchte.

De Grisogono ist für Samsung kein Unbekannter mehr, hat doch die limitierte Luxus-Variante der Gear S2, die letzten Monat veröffentlicht worden ist, bereits die Handschrift des Schweizer Unternehmens getragen. Für 15.000 US-Dollar ist die Uhr kein Schnapper, bekommt aber – für diejenigen, die solch eine Summe für eine Smartwatch ausgeben wollen – unter anderem durch einen rosegoldenen Rahmen und über 100 weisse und schwarze Diamanten einen exklusiven Anstrich verpasst. Immerhin 100 handgefertigte Einheiten pro Monat sollen hier über die Ladentheke gehen.

Gear_S2_Luxus_Variante

Wie der Korea Herald berichtet hat, sei Samsung erneut auf de Grisogono zugekommen, um den weiteren Ausflug der Südkoreaner in den Bereich der Luxus-Wearables in Zusammenarbeit mit den Schweizern anzugehen. Kein völlig neues Unterfangen, haben sich in der jüngeren Vergangenheit doch schon andere Hersteller zu einer interessanten Verbindung zusammengefunden, man denke da einmal an Intel und TAG Heuer, deren Verkaufszahlen ja auch positiv überraschten.

Wir werden einmal sehen, was da kommt – Smartwatches dieser Art sind in Sachen Stückzahlen höchstwahrscheinlich kein Produkt für die Masse, aber diese Zielgruppe möchte man an dieser Stelle auch nicht bedienen: Exklusivität gepaart mit der bekannten und bewährten Technik sollen das Plus ausmachen, das auch die kommende Gear S3 veredeln soll. Zur IFA 2016 wird Samsung die Uhr aller Wahrscheinlichkeit präsentieren, der luxuriöse Anstrich soll auf der Baselworld 2017, der Weltmesse für Uhren und Schmuck, im kommenden März vorgestellt werden.



Anzeige: Infos zu neuen Smartphones, Tablets und Wearables sowie zu aktuellen Testberichten, Angeboten und Aktionen im Huawei News Hub.

Über den Autor: Oliver Pifferi

Digital Native, der trotzdem gerne das Mittelalter erlebt hätte und chronischer Device-Switcher. Multimediafreak. England-Fan. Freier Autor & Tech Blogger. Hobbyphilosoph. Musik-Enthusiast. Querdenker. Zyniker. Hoffnungsvoller Idealist. Gladbacher Borusse und hauptberuflicher IT-Consultant. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und XING. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

Oliver hat bereits 431 Artikel geschrieben.