FoxTab: Schöneres tabbed Browsing

16. September 2008 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Internet, geschrieben von: caschy

FoxTab: Schöneres tabbed Browsing Ich bin seit den ersten öffentlichen Versionen von Firefox, der damals noch Phoenix hieß, dabei – und ich habe mich von Anfang an in die Möglichkeit verliebt, mehrere Seiten in Tabs öffnen zu können. Damals war das revolutionär – irgendwie. Klar, mir langt die Möglichkeit überhaupt Tabs zu nutzen – doch scheinbar gibt es Wünsche diese Funktion zudem auch noch schick aussehen zu lassen.

So wird uns der Tab-Switcher in Firefox 3.1 nicht nur eben von einem Tab zum anderen springen lassen – nein, er visualisiert das auch noch. Wer nicht weiss wovon ich spreche – einfach mal hier nachschauen.

Die Erweiterung FoxTab befindet sich noch im experimentellen Stadium – man muss sich also einen Account bei AMO anlegen. Wer BugMeNot nutzt wird bestimmt einen öffentlich geteilten Account finden können.

FoxTab lässt verschiedene Möglichkeiten zu um geöffnete Tabs anzuzeigen. Auch lässt sich der Standard-Shortcut zum Tab-Switching (STRG+TAB) ändern. Genug der Rede – Bilder sagen oft mehr als tausend Worte.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24335 Artikel geschrieben.