FlowReader: Feedreader für Android

14. Januar 2013 Kategorie: Android, geschrieben von: caschy

Ihr sucht noch einen gescheiten Feedreader für euer Android-Smartphone? Dann mal fröhliches Suchen, die Auswahl ist riesig. Ob ihr nun PressGoogle Currents, Flipboard, Good News, Easy RSS oder Reader HD nutzt – alles hat so seine Vor- und Nachteile. Meine bisherigen Favoriten sind tatsächlich der karge Google Reader, der direkt von Google kommt, Press und der Reader HD. Ein weiterer Feedreader für Android mit Google Synchronisation ist der FlowReader.

Flow-Reader-1

Hat ein sehr schlichtes Design und ist werbefrei. Feeds können für das spätere Lesen offline verfügbar gemacht werden, das Markieren und Teilen von Beiträgen ist natürlich auch möglich. Besonders interessant ist die Tatsache, dass der FlowReader über eine Filtermöglichkeit verfügt: wollt ihr zum Beispiel keine Beiträge lesen, in deren Überschrift das Wort Apple vorkommt, dann setzt ihr dieses Wort eben auf einen Filter. Greift der Filter, dann wird der Beitrag automatisiert als gelesen markiert.

Flow-Reader-2

Die Bedienung ist wirklich einfach und geschieht per Swipe, der Entwickler hat zudem noch ein Tutorial eingebaut, welches beim Erststart der App angezeigt wird. Automatisch holt die App bislang anscheinend keine Feeds ab, man muss per Hand synchronisieren, jedenfalls funktionierte der Auto-Refresh in meinem Test nicht (via)

 

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17356 Artikel geschrieben.