Fliple: tolle Kontakverwaltung für iOS

8. April 2013 Kategorie: iOS, geschrieben von:

Hartgesottene iOS-Traditionalisten werden wahrscheinlich rotieren, wenn sie die grafische Oberfläche der App Fliple sehen, doch ich habe mich nach einem kurzen Test entschieden, euch die iOS-App für Kontakte ganz kurz vorzustellen. Das Besondere dürfte die Optik sein, sie erinnert unschwer an die Kacheln, die man aus Windows Phone 8 kennt – und ja, es handelt sich bei Fliple auch um animierte Kacheln.

Fliple

Kontakte lassen sich übersichtlich in Gruppen sortieren, sodass ein schneller Zugriff möglich ist. Neben der reinen Verwaltung lassen sich auch über Gruppen-Kacheln Gruppen-SMS oder Gruppen-E-Mails realisieren. Kacheln können natürlich global und für favorisierte Kontakte angepasst werden. Preis? Kostenlos.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25443 Artikel geschrieben.