FlickrEdit: Download und Backup von Fotos bei Flickr

3. Juli 2011 Kategorie: Apple, Backup & Security, Software & Co, Windows, geschrieben von:

Ich schrieb die Tage ja über die Tatsache, dass das PicasaWeb von Google in Zukunft unlimited für alle ist, sofern die Fotos nicht eine Kantenlänge von 2048 Pixel überschreiten. Falls jemand nun von Flickr zu Picasa umziehen will, dann sollte er FlickrEdit nutzen. Mit dem Tool könnt ihr alle Fotos, beziehungsweise Alben von Flickr herunterladen. Das Java-Tool funktioniert unter Windows, Mac OS X und Linux.

Die Bedienung ist simpel: dem Programm Zugriff auf den Flickr-Account gewähren, Alben auswählen und diese dann herunterladen. Warum ich das mache? Verrate ich in einem kommenden Beitrag – dürfte aber nicht schwer zu erraten sein, wenn man den ersten Satz beachtet.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25458 Artikel geschrieben.