Firefox: schwammige oder unscharfe Schrift?

12. Januar 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Viele Benutzer der Beta-Versionen von Firefox 4.0 haben sich beklagt, dass die Schrift schwammig / unscharf wirkt. Jetzt, da die Version 4.0 Beta 9 von Firefox in den Startlöchern steht (wird bald kommen, die pre-Version gibt es schon), möchte ich euch eine Lösungshilfe geben, falls ihr auch von dem Problem der schwammigen / unscharfen Schrift unter Firefox betroffen seid.

Das Ganze ist ein Zusammenspiel aus einigen DLLs unter Windows und der Hardwarebeschleunigung. Microsoft bietet dafür das optionale Windows Update mit der Nummer KB2454826 an. Hier gibt es Informationen und das Update:

Info: http://support.microsoft.com/?kbid=2454826
32bit http://download.microsoft.com/download/ … 26-x86.msu
64bit http://download.microsoft.com/download/ … 26-x64.msu

(via MozillaZine, danke MonztA)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25438 Artikel geschrieben.