Firefox: RecallMonkey für eine bessere Suche im Verlauf

11. Juli 2011 Kategorie: Firefox & Thunderbird, geschrieben von:

Bookmarks habe ich eine Menge, nutze sie aber kaum. Spielt sich bei mir alles durch Eingabe der Adresse meistens eh in der Adresszeile ab, alternativ wühlt man im Verlauf seines Browsers. Aber: das kann unübersichtlich sein. Der RecallMonky soll Abhilfe schaffen. Ein Projekt aus den Mozilla Labs. Sorgt für eine bessere Übersicht bei der Suche im Verlauf. Seiten können priorisiert oder exkludiert werden, der Verlauf auch nach Zeit gesichtet werden. Die Suche erfolgt instant, also bei Eingabe der Buchstaben – hier der Blogpost aus den Mozilla Labs.

Der RecallMonkey wird über das Symbol unten rechts aufgerufen. Leider werden priorisierte und / oder exkludierte Seiten nicht gespeichert – nach einem Browser-Neustart sind sie verschwunden. Ich für meinen Teil kann sagen: für mich geht das Leben auch ohne Nutzung dieser Erweiterung weiter, aber vielleicht hilft sie einem von euch, sodass sich dieser Beitrag schon wieder gelohnt hätte 🙂 (via)


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25447 Artikel geschrieben.