Firefox 20 und Portable Firefox 20 veröffentlicht

2. April 2013 Kategorie: Android, Portable Programme, Windows, geschrieben von:

Heute veröffentlichte Mozilla den Browser Firefox in Version 20. Zu den Neuerungen gehört das private Browsen auf Fenster-Basis. Bislang war es bei Firefox nicht möglich, wie bei Chrome eine normale und eine private Browser-Session gleichzeitig zu nutzen. Der private Modus (oder auch Porn-Modus) verhindert das Speichern von Daten auf dem Rechner. Er macht aber niemanden im Internet anonym gegenüber Internetanbieter oder Betreiber einer Webseite. Ebenfalls wurde der Download-Dialog verändert. Wie im Screenshot zu sehen, ist dieser nun neben der Adressleiste zu finden.

2013-03-13-22-24-02-13abf7

Auch eine Verbesserung: Plugins, die sich aufgehangen haben (Flash und Co), lassen sich direkt schließen – ohne dass der komplette Browser dafür geschlossen werden muss. Das komplette Changelog zu Firefox 20 findet sich hier. Wie immer habe ich noch die portable Version von Firefox aktualisiert. Einfach herunterladen, entpacken und loslegen. Download Portable Firefox 20.

Übrigens: auch die Android-Version hat ein Update auf Version 20 erhalten, hier findet sich ebenfalls privates Surfen auf Tab-Basis im Changelog; auch lassen sich die Top-Seiten über about:home anpassen.

Firefox: privat+sicher surfen
Firefox: privat+sicher surfen
Entwickler: Mozilla
Preis: Kostenlos
  • Firefox: privat+sicher surfen Screenshot
  • Firefox: privat+sicher surfen Screenshot
  • Firefox: privat+sicher surfen Screenshot
  • Firefox: privat+sicher surfen Screenshot
  • Firefox: privat+sicher surfen Screenshot
  • Firefox: privat+sicher surfen Screenshot
  • Firefox: privat+sicher surfen Screenshot

Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25436 Artikel geschrieben.