Firefox 17 und Portable Firefox 17

20. November 2012 Kategorie: Firefox & Thunderbird, Portable Programme, geschrieben von: caschy

Ganz “seltene” Sache: ein frisches Update für den Firefox. Das automatische Update sollte mittlerweile bei euch aufgeschlagen sein, wenn nicht, dann schaut mal nach. In der neuen Version findet man direkt die Social API vor, dieses realisiert zum Beispiel die Nutzung des Facebook Messengers direkt im Firefox. Hier laufen dann keine Erweiterungen, sondern eine Art Dienst im Browser, der mittels Push vom verwendeten sozialen Netzwerk bedient wird, die Funktion findet ihr auch hier erklärt.

Ebenfalls in die finale Version 17 von Firefox eingeflossen ist die Click-to-Play-Blockierung von Plugins, die hier beschrieben ist. Mac-Benutzer mit OS X 10.5 müssen sich mit alter Version weitersurfen, Mac OS X 10.5 wird nicht mehr unterstützt. Wer bereits die normale oder die portable Vorgängerversion benutzt, der kann auf das automatische Update warten, wer nicht warten will, der schnappt sich die portable Version von Firefox 17. Entpacken, einrichten – Surfen! Download Portable Firefox 17. Fröhliches Surfen  und danke an alle Einsender!


Vielen Dank für das Lesen dieses Blogs! Wenn ihr uns unterstützen wollt, dann schaut euch auch den HP Konfigurator an, welcher auf einer separaten Unterseite geschaltet wurde: HP Konfigurator. Außerdem haben wir noch Informationen über das HP ElitePad 1000 G2 und dieses verlosen wir auch!

Gefällt dir der Artikel?
Dann teile ihn mit deinen Freunden.
Nutze dafür einfach unsere Links:
Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Dortmunder im Norden, Freund gepflegter Technik, BVB-Maniac und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin und YouTube.

Carsten hat bereits 17922 Artikel geschrieben.