Facebook testet dedizierten WhatsApp-Button in seiner Android-App

21. September 2017 Kategorie: Android, Social Network, geschrieben von:

Kurz notiert: Wieder einmal gibt es Neuigkeiten aus dem Hause Facebook zu berichten. Dieses Mal scheint der Social Media-Riese einen dedizierten Button innerhalb seiner Facebook-App für Android zu testen. Dies berichteten laut thenextweb nun bereits mehrere Nutzer. Das ist nicht unbedingt neu, immerhin gab es einen ähnlichen Button testhalber bereits vorher schon einmal für Instagram, das andere Tochterunternehmen von Facebook. Die Nutzer berichten, dass ein Tap auf den WhatsApp-Button direkt die entsprechende App öffnet, ohne dass man dazu Facebook schließen müsste.  

Einer der Tippgeber – Arvind Iyer – berichtete, dass er den Button angezeigt bekam, nachdem er seine Sprache innerhalb von Facebook auf Dänisch umstellte. Dänemark ist tatsächlich schon des Öfteren dazu auserkoren gewesen, diverse Features vorab testen zu können. So war es dann auch zuletzt beim Video-Sharing-Dienst „Bonfire„.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Blogger, stolzer Ehemann und passionierter Dad aus dem Geestland. Quasi-Nachbar vom Caschy (ob er mag oder nicht ;D ), mit iOS und Android gleichermaßen glücklich und außerdem zu finden auf Twitter und Google+. PayPal-Kaffeespende an den Autor. Mail: benjamin@caschys.blog

Benjamin hat bereits 1075 Artikel geschrieben.