Facebook sperrt extreme Like-Klicker

20. Juni 2011 Kategorie: Social Network, geschrieben von: caschy

Tja, so ist das. Wer viele Mails mit gleichem Text sendet, der wird von Facebook nach Vorwarnung auch gerne mal zwei Tage gesperrt – also nicht der Zugang zum sozialen Netzwerk, sondern um die Mailfunktion (hatte ich auch schon einmal). Und da es auch Firmen gibt, die Fans verkaufen (und Idioten, die sie kaufen) gibt es das Pendant noch einmal: das liken (auch mögen). Wer aus Langeweile also ohne Ende unterschiedliche Dinge „liked“, der wird ratz fatz mal kurzzeitig für diese Funktion gesperrt. Kann zum Beispiel passieren, wenn ich im Februar mal wieder alle Geburtstags-Glückwünscher „like“.

Facebook-Zitat: „Du wurdest vom Verwenden von „Gefällt mir“ blockiert, weil du diese Funktion wiederholt missbraucht hast. Diese Blockierung kann von ein paar Stunden bis hin zu ein paar Tagen andauern. Bitte sei vorsichtig, wenn du diese Funktion wieder verwenden kannst. Weiterer Missbrauch dieser Funktion kann zur dauerhaften Sperrung deines Kontos führen. Weitere Informationen dazu erhältst du auf der FAQ-Seite.“ (via)


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24565 Artikel geschrieben.